Deine Stärke kommt von Innen

Jede Krankheit, jedes psychische Problem oder auch jede Erfolglosigkeit scheint ihren Ursprung darin zu haben, das wir als Menschen in unserem Leben Dinge tun, die wir gar nicht tun wollen. Es kann auch sein, dass wir uns, aus welchen Gründen auch immer, davon abhalten, das zu tun, was unseren wirklichen Sehnsüchten entspricht. Beides entspricht nicht dem menschlichen Wesen, dient nicht dazu, die eigenen Sehnsüchte und Fähigkeiten zum Ausdruck zu bringen und sein Leben zu gestalten.

Wir bestehen aus Körper, Geist und Seele und für alles, was wir im Leben tun und erreichen wollen, brauchen wir nicht nur die Energie für den physischen Körper, sondern auch die positiven Gedanken und Gefühle, die uns als Mensch ausmachen. Die Kraft der Veränderung tragen wir in uns. Der Weg zu mehr Gesundheit, Erfolg und Lebensqualität beginnt mit der Suche nach unserem wahren Wesen mit all seinen Sehnsüchten und Fähigkeiten.

Indem wir uns wieder selbst wahrnehmen und spüren, entsteht ein größeres Bewusstsein über uns selbst; das Selbstbewusstsein im eigentlichen Sinne, unabhängig von den Erwartungen anderer und von dem, was andere über uns denken. Dies ist der erste Schritt zu deiner Entfaltung und einer freien, bewussten Lebensgestaltung. Halte inne und stelle dir folgende Fragen:

  • Wer bin ich?
  • Was will ich?
  • Was entspricht mir?
  • Was macht mich glücklich?
  • Wie will ich leben, dass ich selbst zufrieden bin und mich mein Leben begeistert?

 Kannst du viele Fragen zufriedenstellend beantworten, bringt es dir nicht nur mehr Selbstbewusstsein und Ausgeglichenheit, sondern auch wesentlich mehr Energie und damit Lebensfreude.

Es sollte nicht sein, dass du deine ganze Aufmerksamkeit darauf richtest, Probleme zu lösen oder sie zu vermeiden. Schaue lösungsorientiert in die Welt und sehe deine Herausforderungen als Chance, dich zu verbessern.

Viele Menschen ersetzen die Suche nach dem Selbst durch „die Suche nach Erfolg“. Unter Erfolg verstehen sie nicht die Tatsache, dass sie Liebe und Freude spüren, das Schöne finden und es in Dankbarkeit genießen. Sie verstehen darin eher den finanziellen Erfolg, der Sicherheit suggeriert und den zwischenmenschlichen Erfolg im Sinne von Anerkennung und Bewunderung anderer Menschen.

Achte du auf dich, denn deine Stärke kommt von innen.

Leave a Comment:

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

*

Leave a Comment:

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.